PREUßENPRINZ

Preußenprinz in Hasbergen 20jährig! Foto: Elke Schwarting

 

 

 

nur TG

 

geb. 1987, Trak.;Fuchs, 168cm , Deckgeld 600 €, Trak, Hann . NRW

 

- der Gummiball –



 

Dieser kapitale Siegerhengst mit den Ausnahmebewegungen war auch 20jährig in Hasbergen  sowohl hinsichtlich seiner Mechanik als auch seiner Springmanier kaum zu schlagen !

Ein unvergesslicher Eindruck, diesen Hengst erleben zu dürfen! Als einziger Sohn des Majoran – Rubin –Zweiges aus der Hengstlinie des überragenden Flaneur (Maharadscha-Gabriel) in Kombination mit dem Hämelschenburger Ibikus – Impuls – Sohn Karneval (ingezogen auf den Stempelhengst Humboldt mit einem Spritzer Pindar xx!) basierend auf dem Vollblutstamm der Psyche xx v. Traumgeist xx ist dieser durchschlagende Leistungsvererber ein züchterisches Juwel, dem wir noch einen nachhaltigen Einfluss auf die Sportpferdezucht ermöglichen wollen. Seine wenigen Nachkommen sind ausnahmslos in den vorderen Rängen von Springwettbewerben zu finden und im Turniersport sowohl im Springen wie auch in der Dressur bis Klasse S (auch international) erfolgreich!

 

2008 wurde Preußenprinz nach Bulgarien verkauft, wo er in der dortigen Sportpferdezucht bis zu seinem plötzlichen Tod 2011 noch stark frequentiert wurde. Wir sind glücklich, Ihnen diese wertvollen Gene weiterhin über Gefriersamen zur Verfügung stellen zu können.



Pedigree

Pedigree (bitte auf Foto klicken) E. Schwarting

 

 

 

Video

Preußenprinz -Video (Foto klicken) 24. Geburtstag in Bulgarien!

 

 

 

 

 

 

Fotosession mit Elke Schwarting in Hasbergen 2007 - was für ein Hengst !!!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© equiset international UG (haftungsbeschränkt)

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.