PREUßENPRINZ

Preußenprinz in Hasbergen 20jährig! Foto: Elke Schwarting

 

 

 

nur TG

 

geb. 1987, Trak.;Fuchs, 168cm , Deckgeld 600 €, Trak, Hann . NRW

 

- der Gummiball –



 

Dieser kapitale Siegerhengst mit den Ausnahmebewegungen war auch 20jährig in Hasbergen  sowohl hinsichtlich seiner Mechanik als auch seiner Springmanier kaum zu schlagen !

Ein unvergesslicher Eindruck, diesen Hengst erleben zu dürfen! Als einziger Sohn des Majoran – Rubin –Zweiges aus der Hengstlinie des überragenden Flaneur (Maharadscha-Gabriel) in Kombination mit dem Hämelschenburger Ibikus – Impuls – Sohn Karneval (ingezogen auf den Stempelhengst Humboldt mit einem Spritzer Pindar xx!) basierend auf dem Vollblutstamm der Psyche xx v. Traumgeist xx ist dieser durchschlagende Leistungsvererber ein züchterisches Juwel, dem wir noch einen nachhaltigen Einfluss auf die Sportpferdezucht ermöglichen wollen. Seine wenigen Nachkommen sind ausnahmslos in den vorderen Rängen von Springwettbewerben zu finden und im Turniersport sowohl im Springen wie auch in der Dressur bis Klasse S (auch international) erfolgreich!

 

2008 wurde Preußenprinz nach Bulgarien verkauft, wo er in der dortigen Sportpferdezucht bis zu seinem plötzlichen Tod 2011 noch stark frequentiert wurde. Wir sind glücklich, Ihnen diese wertvollen Gene weiterhin über Gefriersamen zur Verfügung stellen zu können.



Pedigree

Pedigree (bitte auf Foto klicken) E. Schwarting

 

 

 

Video

Preußenprinz -Video (Foto klicken) 24. Geburtstag in Bulgarien!

 

 

 

 

 

 

Fotosession mit Elke Schwarting in Hasbergen 2007 - was für ein Hengst !!!

Aktuelles

Laufend Empfängerstuten gesucht!

November 2018

 

Auch im nächsten  Frühling suchen wir laufend Stuten mit einem Alter von maximal 16 Jahren, die geeignet sind, für unsere Kunden Embryonen auszutragen. Wir vermitteln diese auf Pachtbasis. Vorzugsweise im Raum Norddeutschland. Für weitere Infos rufen Sie uns an: 0170-9303397.

 

 

 

Neue Kurstermine online !

Oktober 2018

 

Die neuen Termine der aktuellen Fortbildungskurse für Tierärzte Sie hier

 

 

 

 

Gelungener Saisonauftakt in Münster-Handorf

Februar 2015

 

Am 7.2. 2015 fand in Münster-Handorf die große Hengstschau der Trakehner Hengsthalter statt. Invincible Sir und Clara Baunack hatten ihren großen Auftritt als Werbeträger für den Embryotransfer: Der Vater Best Before Midnight ist der erste gekörte ET-Hengst Deutschlands und die Mutter "Insterurmel aus dem Eis" war sogar als Embryo tiefgefroren...

 

 

 

Positive Zuchtwerte für BBM

Januar 2015

 

Die aktuellen Zuchtwertschätzungen weisen für den ersten deutschen ET-Hengst Best Before Midnight deutlich positive Zuchtwerte aus. Insbesondere seine Veranlagung, Springpferde für den Turniersport zu erzeugen,  ist nun auch statistisch erwiesen. Weitere Infos hier

 

Die obige Abbildung zeigt beispielhaft Finnies First Love v. BBM mit Tabea Neugebauer in Rastede ("FiFi" ist übrigens auch über Embryotransfer entstanden!)

 

 

 

BBM goes international

März 2014

 

TG-Samen mit EU-Status von Best Before Midnight über das Landgestüt Celle verfügbar.

 

March 2014: Top quality frozen semen of Best Before Midnight avilable for international shipment at the Celle National Stud. Please contact us.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© equiset 24 UG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.