PEKING OPERA XX

Foto: Werner Ernst

nur TG


 

- der Siegertyp –

 

geb.1988, Vollblut, dunkelbr., 162 cm, Decktaxe: 500 €, zugelassen für: Trak., Old. u.a.


Nachdem der in Irland geborene Peking Opera zwei- und dreijährig in England in den Farben des Darley Stud siegreich gelaufen  (u.a. mit 10 Längen Vorsprung!) war , wechselte er verletzungsbedingt  bereits dreijährig als Deckhengst nach Graditz, wo er jedoch nur begrenzt benutzt wurde.


Die Abstammung dieses selbstbewussten, mutigen und intelligenten Siegertyps könnte auch innerhalb der Vollblutzucht kaum wertvoller sein: Als einzigem Sohn des Jahrhundertvererbers Sadler´s Wells in der deutschen Warmblutzucht (noch dazu aus der erstklassigen Leistungsfamilie der Balidaress, die als Großmutter des Cape Cross in die Zuchtgeschichte einging, dem Vater der unvergessenen Sea the Stars, Siegerin im Prix de L´Arc de Triomphe 2009 ) gelten ihm unsere ganz großen Hoffnungen in puncto Leistungsvererbung. Rittigkeit und Freispringen wurden von uns noch im Alter von 17 Jahren ausgetestet und für klar überdurchschnittlich anerkannt. Seine ersten Nachkommen in der Warmblutzucht sind typklar, elegant und verfügen z.T. über  wesentlich mehr Rahmen als der Vater.

Neben einer hervorragenden Hinterhandsmechanik (Gleichgewichtspferd) sowie einer gewünschten Knieaktion im Trabe , einer sehr guten und getragenen Galoppade ist vor allem der vorzügliche Schritt dieses Vollblüters zu loben.





Pedigree (auf Bild klicken) Foto: W. Ernst

Aktuelles

Laufend Empfängerstuten gesucht!

November 2018

 

Auch im nächsten  Frühling suchen wir laufend Stuten mit einem Alter von maximal 16 Jahren, die geeignet sind, für unsere Kunden Embryonen auszutragen. Wir vermitteln diese auf Pachtbasis. Vorzugsweise im Raum Norddeutschland. Für weitere Infos rufen Sie uns an: 0170-9303397.

 

 

 

Neue Kurstermine online !

Oktober 2018

 

Die neuen Termine der aktuellen Fortbildungskurse für Tierärzte Sie hier

 

 

 

 

Gelungener Saisonauftakt in Münster-Handorf

Februar 2015

 

Am 7.2. 2015 fand in Münster-Handorf die große Hengstschau der Trakehner Hengsthalter statt. Invincible Sir und Clara Baunack hatten ihren großen Auftritt als Werbeträger für den Embryotransfer: Der Vater Best Before Midnight ist der erste gekörte ET-Hengst Deutschlands und die Mutter "Insterurmel aus dem Eis" war sogar als Embryo tiefgefroren...

 

 

 

Positive Zuchtwerte für BBM

Januar 2015

 

Die aktuellen Zuchtwertschätzungen weisen für den ersten deutschen ET-Hengst Best Before Midnight deutlich positive Zuchtwerte aus. Insbesondere seine Veranlagung, Springpferde für den Turniersport zu erzeugen,  ist nun auch statistisch erwiesen. Weitere Infos hier

 

Die obige Abbildung zeigt beispielhaft Finnies First Love v. BBM mit Tabea Neugebauer in Rastede ("FiFi" ist übrigens auch über Embryotransfer entstanden!)

 

 

 

BBM goes international

März 2014

 

TG-Samen mit EU-Status von Best Before Midnight über das Landgestüt Celle verfügbar.

 

March 2014: Top quality frozen semen of Best Before Midnight avilable for international shipment at the Celle National Stud. Please contact us.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© equiset 24 UG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.