INVINCIBLE SIR

(aktuelles Video: auf Foto klicken) Invincible Sir plaziert in der Dressur bis Kl. S (aktuelles Trainings-Video: bitte auf Foto klicken)

Nur TG

 

Trak. , geb. 2004 , Rappe, 163 cm, Deckgeld 600 €, gekört beim ZSAA, Prämienhengst, anerkannt vom Trakehner Verband, weitere Verbände über EDG

Bes.: equiset international UG

 

- der Nobelmann –



Leistungsgeprüfter (inoffizieller) Siegerhengst der ZSAA-Körung 2007! Ein Prämienhengst von internationaler Spitzenqualität bezüglich Typ, Rahmen, Bewegungsqualität, Sportlichkeit und Interieur. Ein überlegtes und überlegenes Kombinationsprodukt bester Leistungslinien der Araber-, Vollblut- und Trakehnerzucht weltweit, komponiert aus den Stempelhengsten Nasrullah xx, Nijinsky xx und Nearco xx, Padron ox, Aswan ox und Priboj ox sowie O´Bajan ShA und Gabriel.

 

Drei Vollschwestern bereits von Elitequalität, teilweise sogar qualifiziert zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen , war Invincible selbst bereits als Fohlenchampion von Tarmstedt nicht zu schlagen. Seine Vollschwester Irmel legte ihre Stutenleistungsprüfung gegen Warnblüter mit einer Wertnote von 9,1 ab! Bei seinem ersten Turnierstart 2008 siegte „Vinci“ souverän mit einer Wertnote von 8,4 in einer Reitpferdeeignungsprüfung, in 2009 folgten zahlreiche Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen. Sowohl den 30-Tage-Test in Schlieckau als auch den 70-Tage-Test in Warendorf konnte Invincible Sir trotz Altersabzuges gegen starke warmblütige Konkurrenz überdurchschnittlich ablegen. Aktuell konnten Invincible  Sir und Clara Baunack in 2014 zahlreiche Platzierungen in der Dressur bis Klasse S erreichen.

 

Die Mutter Insterurmel a.d. Eis stammt von dem Amerikanischen Star-Araber und Spitzenvererber Padrons Mahogany, die einzige Tochter dieses Hengstes in der europäischen Warmblutzucht. Wir sind stolz, Ihnen diesen weltweit einzigartigen Spitzenveredler anbieten zu können, von dessen großer Vererberkarriere wir bereits heute überzeugt sind. Von seinem ersten Jahrgang wurden 75% der gebrannten Fohlen prämiert!

 

 



Pedigree

Pedigree ( bitte auf Foto klicken)

 

 

 

 

Videos

Dressur-Video (bitte auf Foto klicken)
Körungs-Video Handorf 2009 (auf Foto klicken)

 

 

 

 

Fotogalerie

 

 

 

NACHZUCHT - GALERIE

Aktuelles

Laufend Empfängerstuten gesucht!

November 2018

 

Auch im nächsten  Frühling suchen wir laufend Stuten mit einem Alter von maximal 16 Jahren, die geeignet sind, für unsere Kunden Embryonen auszutragen. Wir vermitteln diese auf Pachtbasis. Vorzugsweise im Raum Norddeutschland. Für weitere Infos rufen Sie uns an: 0170-9303397.

 

 

 

Neue Kurstermine online !

Oktober 2018

 

Die neuen Termine der aktuellen Fortbildungskurse für Tierärzte Sie hier

 

 

 

 

Gelungener Saisonauftakt in Münster-Handorf

Februar 2015

 

Am 7.2. 2015 fand in Münster-Handorf die große Hengstschau der Trakehner Hengsthalter statt. Invincible Sir und Clara Baunack hatten ihren großen Auftritt als Werbeträger für den Embryotransfer: Der Vater Best Before Midnight ist der erste gekörte ET-Hengst Deutschlands und die Mutter "Insterurmel aus dem Eis" war sogar als Embryo tiefgefroren...

 

 

 

Positive Zuchtwerte für BBM

Januar 2015

 

Die aktuellen Zuchtwertschätzungen weisen für den ersten deutschen ET-Hengst Best Before Midnight deutlich positive Zuchtwerte aus. Insbesondere seine Veranlagung, Springpferde für den Turniersport zu erzeugen,  ist nun auch statistisch erwiesen. Weitere Infos hier

 

Die obige Abbildung zeigt beispielhaft Finnies First Love v. BBM mit Tabea Neugebauer in Rastede ("FiFi" ist übrigens auch über Embryotransfer entstanden!)

 

 

 

BBM goes international

März 2014

 

TG-Samen mit EU-Status von Best Before Midnight über das Landgestüt Celle verfügbar.

 

March 2014: Top quality frozen semen of Best Before Midnight avilable for international shipment at the Celle National Stud. Please contact us.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© equiset 24 UG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.