FANDSY AA

Foto: Lehnhardt

Nur TG

Dunkelfuchs, geb. 1994
Stm. 170 cm
Züchter: Patrick Devezac, Frankreich
Besitzer: Familie Lehnhardt, Söderhof

Fandsy, ein Angloaraber der ganz besonderen Sorte. Er war Sieger der Hengstschau in Frankreich 3- und 4-jährig und lief gleichzeitig zwei Jahre lang erfolgreich in Flachrennen, so dass für ihn nach einem Sieg und 6 Platzierungen ein überdurchschnittlicher Zuchtwert Rennen von 119 Punkten (IAA) errechnet wurde.

6-jährig konnte er sich gleichzeitig für das Finale der französischen Spring- und Vielseitigkeitspferde in Fontainebleau qualifizieren.  Nach einem weiteren Sieg in der Sattelkörung in Frankreich startete er seine Karriere als Vielseitigkeitspferd mit einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft der jungen  Vielseitigkeitspferde in Lion d`Angers (CCI**) und ging dann 5 Jahre lang erfolgreich bis CCI*** und CIC***-W.

Der großlinig und bedeutend und dabei äußerst korrekt konstruierte Dunkelfuchs ist mit hoher Qualität aller 3 Grundgangarten ausgestattet. Darüber hinaus weiß er mit allerbesten Interieurwerten und überragender Rittigkeit zu überzeugen. Nicht von ungefähr kann er auch in Dressur und Springen mit überdurchschnittlichen Zuchtwerten von 101(DR) und 110 (SO) Punkten aufwarten. Sein Leistungsindex Vielseitigkeit liegt sogar bei 140 (ICC) Punkten.
 
Fandsy ist eine gelungene Mischung aus Adel, Masse, Gelassenheit und Sensibilität.
 
Sein erster gekörter Sohn One One Framoni geht mit Erfolg auf Bundeschampionatsebene  in Frankreich und seine Tochter Rhea Framoni wurde Frankreichs Championesse der 2-jährigen Springpferde.

Sein erster Jahrgang in Deutschland brachte gleich 2 Hengstanwärter, das besteingetragene Trakehnerhengstfohlen in Bayern, 59 Punkte, Züchter: Lembke, Kaufbeuren und das höchstbewertete Angloaraberfohlen des Jahrgangs 2009, Züchterin: Conny Böhm, Inzell.

Fandsy macht Mut zum Blut!

Pedigree (bitte auf Bild klicken), Foto: U.Belitz

Aktuelles

Laufend Empfängerstuten gesucht!

November 2018

 

Auch im nächsten  Frühling suchen wir laufend Stuten mit einem Alter von maximal 16 Jahren, die geeignet sind, für unsere Kunden Embryonen auszutragen. Wir vermitteln diese auf Pachtbasis. Vorzugsweise im Raum Norddeutschland. Für weitere Infos rufen Sie uns an: 0170-9303397.

 

 

 

Neue Kurstermine online !

Oktober 2018

 

Die neuen Termine der aktuellen Fortbildungskurse für Tierärzte Sie hier

 

 

 

 

Gelungener Saisonauftakt in Münster-Handorf

Februar 2015

 

Am 7.2. 2015 fand in Münster-Handorf die große Hengstschau der Trakehner Hengsthalter statt. Invincible Sir und Clara Baunack hatten ihren großen Auftritt als Werbeträger für den Embryotransfer: Der Vater Best Before Midnight ist der erste gekörte ET-Hengst Deutschlands und die Mutter "Insterurmel aus dem Eis" war sogar als Embryo tiefgefroren...

 

 

 

Positive Zuchtwerte für BBM

Januar 2015

 

Die aktuellen Zuchtwertschätzungen weisen für den ersten deutschen ET-Hengst Best Before Midnight deutlich positive Zuchtwerte aus. Insbesondere seine Veranlagung, Springpferde für den Turniersport zu erzeugen,  ist nun auch statistisch erwiesen. Weitere Infos hier

 

Die obige Abbildung zeigt beispielhaft Finnies First Love v. BBM mit Tabea Neugebauer in Rastede ("FiFi" ist übrigens auch über Embryotransfer entstanden!)

 

 

 

BBM goes international

März 2014

 

TG-Samen mit EU-Status von Best Before Midnight über das Landgestüt Celle verfügbar.

 

March 2014: Top quality frozen semen of Best Before Midnight avilable for international shipment at the Celle National Stud. Please contact us.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© equiset 24 UG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.